27.02.2017

Bremer Staatsrat Siering zu Besuch bei evb Logistik in Bremerhaven

V.l.n.r.: Referatsleiter Iven Krämer, Staatsrat Ekkehart Siering

Der Bremer Staatsrat beim Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Ekkehart Siering, besuchte am 24.02.17 die Außenstelle der evb Logistik im Bremerhavener Überseehafen.
Zusammen mit seinem Referatsleiter für Hafenwirtschaft, Logistik und Hafeninfrastruktur, Iven Krämer, ließ sich Siering auf einer Rangierlokfahrt durch den Hafen die Einzelheiten im Bahnrangiergeschäft auf der Bremischen Hafeneisenbahn erläutern.
Ziel der knapp dreistündigen Tour war es, einen Einblick in die Praxis des Eisenbahnbetriebs im Hafen aus erster Hand zu bekommen. 

evb-Triebfahrzeugführer Maik Boosmann, Rangierbegleiter Marcus Holzmann und Jens Tellmann aus dem Marketing waren von evb-Seite auf der Fahrt dabei.
Steffen Oswald und Mike Well informierten darüber hinaus in ihrem Büro über die Abläufe im Hafen.