Karriere

So nah ist ganz weit vorn: Mit der ersten Wasserstoffzug-Flotte der Welt im Linienverkehr, als klimafreundlicher Mobilitätsnahversorger auf Schiene und Straße und durch zukunftssichere Leistungen im Schienengüterverkehr verbindet die evb Regionalität, Kompetenz und Innovation.

  • Stellenangebote

    Für unsere weitere erfolgreiche Entwicklung suchen wir Verstärkung unserer Teams an allen Standorten der evb-Gruppe.

  • Ausbildung

    Dein Start ins Berufsleben bei der evb. Entdecke deine Möglichkeiten!

Arbeiten bei EVB

Unsere Benefits

Tarifliche Vergütung

Unsere Mitarbeitenden erhalten eine Vergütung nach Tarif.

Altersvorsorge

Wir sparen mit dir für deine Rente. Die evb zahlt deshalb mit in deine Rentenkasse ein.

D-Ticket für 29 Euro

Als Mitarbeiter:in bei der evb erhältst du von uns eine Bezuschussung zum Deutschland-Ticket. Damit bist du für 29 Euro im Monat im deutschlandweiten Nahverkehr unterwegs.

Nachhaltigkeit

Die evb gestaltet eine sichere und nachhaltige Zukunft für ihre Mitarbeitenden, deren Familien und für ihre Umwelt. In einer unternehmensweiten Energiepolitik verpflichtet sie sich deshalb zu überdurchschnittlichem Klima- und Ressourcenschutz. Bei uns darfst du Teil der verantwortungsvollen Aufgabe sein und die Zukunft mitgestalten.

EGYM Wellpass

Du machst Ausdauer- oder Krafttraining, gehst gerne mit deinen Kindern ins Schwimmbad (oder ziehst alleine deine Bahnen), entspannst und kräftigst deinen Körper mit Yoga? Über das Firmenfitnessprogramm der evb erhältst du ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot mit einer riesigen Auswahl an Studios und online-Angeboten für einen geringen Monatsbeitrag – den Rest zahlen wir!

JobRad

Mit der evb zum Fahrrad. Alle Mitarbeitenden der evb können sich über die Firma ein Jobrad leasen und dabei bis zu 40% gegenüber dem Privatkauf sparen. Mit deinem neuen Fahrrad oder Pedelec fährst du selbstverständlich auch privat.

FAQ

Noch Fragen? Hier finden Sie
Antworten!

Wie sende ich meine Bewerbung?2024-01-25T13:49:32+01:00

Bewirb dich bitte über unsere Karriereseite. In der jeweiligen Stellenanzeige kommst du über den Button „jetzt bewerben“ in unser Portal. Hier hast du die Möglichkeit relevante Unterlagen, wie Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und ein Anschreiben hochzuladen. Bitte bewirb dich papierlos! Beachte zudem, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken, sondern nach Sichtung datenschutzkonform vernichten. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.

Kann ich bei der evb auch ein Schülerpraktikum absolvieren?2023-09-21T18:28:17+02:00

Um einen Einblick in die Welt der Busse und Eisenbahn zu ermöglichen, bieten wir an allen unseren Standorten Praktikumsplätze – auch für Schüler. Suche in unserem Portal einfach nach ‚Praktikum‘.

Woher weiß ich, ob eine Stelle von der Website noch offen oder schon besetzt ist?2023-09-21T18:24:43+02:00

Unser Bewerberportal wird ständig aktualisiert, so dass du davon ausgehen kannst, dass ausgeschriebene Stellen auch vakant sind. Technisch ist es teilweise möglich, dass auf Jobbörsen noch Stellen angezeigt werden, die bereits von unserer Karriereseite entfernt wurden.

Kann ich mich auf mehrere Stellenangebote gleichzeitig bewerben?2023-09-21T18:23:47+02:00

Solltest du mehrere Stellenangebote interessant finden und die Anforderungen erfüllen, kannst du dich über das Portal auch auf mehrere Ausschreibungen bewerben.

Welche Bestandteile sollte meine Bewerbung enthalten?2023-09-21T18:22:36+02:00

Wir möchten einen ersten Eindruck von dir gewinnen. Daher ist ein aussagekräftiger Lebenslauf ein Muss. Hier hilft es uns, wenn du kurze Erläuterungen zu deinen Aufgaben mit aufführst.

Mit einem Anschreiben hast du die Chance, uns zu überzeugen, warum du die Idealbesetzung für die Stelle bist.

Zeugnisse und Nachweise über Weiterbildungen ermöglichen uns, uns ein umfassendes Bild über deine schulischen und beruflichen Stationen zu erhalten.

Kann ich mich nach einer Absage erneut bewerben?2023-09-21T18:29:21+02:00

Du kannst dich nach einer Absage gerne auf eine andere Stelle erneut bewerben.

Ihre Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie!

  • Julian Breden

    Junior Personalreferent
    Tel.: 04281 944-35

  • Katharina Mämecke, Personalreferentin Aus- und Weiterbildung
    Katharina Mämecke

    Personalreferentin Aus- und Weiterbildung
    Tel.: 04761 9931- 447

  • Rolf Glahn

    Leitung Personal und zentrale Dienste
    Tel.: 04761-9931 0

Nach oben