Meine Fahrt

Wir freuen uns, Sie als Fahrgast in einem unserer Verkehrsmittel begrüßen zu dürfen. Ob Wasserstoffzug, Moorexpress, Bus oder Bahn – hier finden Sie alles rund um Ihre Fahrt.

Aktuelle Meldungen

    • kein Streik im Busverkehr der OvA und evb!
    • Zugausfälle auf der RB 33 am Montag, den 18.03.2024
    • Bauarbeiten vom 18.04.-20.04.2024 auf der RB33
    • Wegen Bauarbeiten: Umleitung auf diversen Buslinien
  • Reiseplaner

    Fahrpläne, Tarifinformationen, Netzpläne und Linienpläne

  • Bahn

    Bahn-Liniennetzplan, Stationspläne entlang der RB 33, Fahrpläne

  • Bus

    Bus-Liniennetzplan, Fahrpläne aller evb Buslinien, Tarifinformation zu Bustickets

  • Moorexpress

    Fahrpläne und Ticketbuchung für unseren historischen Moorexpress

  • Wasserstoffzug

    Unser modernstes Schienenfahrzeug: Leise. Sauber. Klimafreundlich.

FAQ

Noch Fragen? Hier finden Sie
Antworten!

Kann ich das Deutschland-Ticket im Bus kaufen?2023-10-11T12:03:02+02:00

Beim Deutschland-Ticket handelt es sich um ein Fahrkartenmodell im Monats-Abo und ist nicht über den Verkauf beim Fahrpersonal erhältlich. Während Sie Einzel- und Tageskarten bei Fahrtantritt bei unseren Busfahrerinnen und Busfahrern erwerben können, erhalten Sie das Deutschland-Ticket z.B. im VBN FahrPlaner, oder auf deutschlandticket.de.

Wo sehe ich, ob mein Bus pünktlich ist?2023-09-26T12:23:02+02:00

In unserem Reiseplaner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verbindung zu suchen. Über den FahrPlaner (Zur Verfügung gestellt vom Verkehrsverbund Bremen/ Niedersachsen (VBN)) sehen Sie Ihre Verbindung in Echtzeit – und somit auch, ob Ihr Bus pünktlich ist. Persönliche Auskunft erteilt Ihnen auch unsere Leitstelle Bus unter der Telefonnummer 04281-944-60.

Wir wollen mit einer Gruppe reisen. Müssen wir uns anmelden?2023-09-25T10:19:56+02:00

Wir freuen uns, dass Sie als Gruppe mit der evb fahren möchten. Damit möglichst alle Reisenden einen Sitzplatz erhalten, bitten wir Sie bei einer Gruppe, die größer als 10 Personen ist, um Anmeldung in unserer Leitstelle in Zeven (Tel.: 04281-944-60).

Ich habe etwas im Bus liegenlassen, wer kann mir helfen?2023-09-25T10:13:16+02:00

Wenn Sie einen Gegenstand im Bus vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Leitstelle in Zeven (Tel.: 04281-944-60). In der Leitstelle wird ermittelt, ob Ihre Fundsache im Fundbüro abgegeben wurde. Die Rückmeldung an Sie erfolgt schnellstmöglich, weil wir wissen: der gesuchte Gegenstand ist für Sie wichtig. Wenn es Ihnen nicht möglich sein sollte, persönlich zur Abholung des Gegenstandes vorbei zu kommen, rufen Sie uns gerne unter der oben genannten Telefonnummer an und wir finden gemeinsam eine individuelle Lösung für Sie . Alle Infos zu unserem Fundbüro finden Sie hier.

Wir reisen als Gruppe und möchten unsere Fahrräder im Zug mitnehmen. Ist das bei der evb möglich?2023-09-25T10:11:20+02:00

Die Züge, mit denen die evb unterwegs ist, bieten pro Triebwagen Platz für sechs Fahrradstellplätze. Bitte melden Sie Ihre Gruppenreise und die Mitnahme Ihrer Fahrräder in unserer Leitstelle Bahn im Vorfeld Ihrer Reise an. Unsere Leitstelle erreichen Sie unter der Telefonnummer 04761-9931 50. Bitte beachten Sie auch, dass Rollstuhlfahrer:innen und Kinderwagen vorrangig transportiert werden.

Kann ich mein Fahrrad im Zug mitnehmen?2023-09-25T10:08:47+02:00

Sie können Ihr Fahrrad im Zug mitnehmen. Beachten Sie dabei bitte, dass Sie nicht nur für sich einen gültigen Fahrausweis dabei haben, sondern auch für Ihr Fahrrad. Je nachdem, in welcher Tarifzone Sie unterwegs sind gelten andere Preise für die Mitnahme Ihres Fahrrads. Weitere Infos finden Sie hier.

Wird das Rail & Fly-Ticket in der evb anerkannt?2023-09-25T10:05:43+02:00

In der Regel können Sie mit Ihrem Rail&Fly-Ticket die Züge der evb nutzen, um zum Flughafen nach Hamburg (oder über Bremerhaven nach Bremen) zu fahren. Es gibt einzelne Ausnahmen. Fragen Sie daher bitte vor Antritt in unserem evb KundenCenter, ob Ihr Rail & Fly-Ticket für Fahrten mit der evb gültig ist.

Wir wollen mit einer Gruppe reisen. Müssen wir uns anmelden?2023-09-25T09:57:38+02:00

Wir freuen uns, dass Sie als Gruppe mit der evb fahren möchten. Damit möglichst alle Reisenden einen Sitzplatz erhalten, bitten wir Sie bei einer Gruppe, die größer als 10 Personen ist, um Anmeldung in unserer Leitstelle Bahn in Bremervörde (Tel.: 04761-9931 50).

Ich habe etwas im Zug liegenlassen, wer kann mir helfen?2023-09-25T09:36:05+02:00

Wenn Sie einen Gegenstand im Zug vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unser evb Kundencenter. Die Kolleginnen des Kundencenters ermitteln, ob Ihre Fundsache im Fundbüro abgegeben wurde. Die Rückmeldung an Sie erfolgt schnellstmöglich, weil wir wissen: der gesuchte Gegenstand ist für Sie wichtig. Wenn es Ihnen nicht möglich sein sollte, persönlich zur Abholung des Gegenstandes vorbei zu kommen, rufen Sie uns gerne unter der oben genannten Telefonnummer an und wir finden gemeinsam eine individuelle Lösung für Sie. Alle Infos zu unserem Fundbüro finden Sie hier.

Wo sehe ich, ob mein Zug pünktlich ist?2023-09-26T12:08:43+02:00

In unserem Reiseplaner  haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verbindung zu suchen. Über den FahrPlaner (Zur Verfügung gestellt vom Verkehrsverbund Bremen/ Niedersachsen (VBN)) sehen Sie Ihre Verbindung in Echtzeit – und somit auch, ob Ihr Zug pünktlich ist. Persönliche Auskunft erteilt Ihnen auch unsere Leitstelle Bahn unter der Telefonnummer 04761-9931 50. Da unsere Leitstelle sich auch um einen reibungslosen Zugverkehr kümmert, und darum, dass Sie im Falle von Störungen einen Busnotverkehr erhalten, kann die Leitstelle u.U. schwer zu erreichen sein. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Kann ich meine Fahrkarte auch im Zug kaufen?2023-09-26T12:27:09+02:00

Unser Servicepersonal gibt Ihnen gerne Auskunft über das Tarifsystem und über Ihre Reise, verkauft aber keine Fahrscheine. Ihren Fahrschein erhalten Sie an allen Haltepunkten entlang der evb-Strecke am Fahrkartenautomaten, im evb KundenCenter am Bahnhof in Bremervörde oder online über den VBN Fahrplaner. Damit Bahnfahren grundsätzlich für alle bezahlbar bleibt, stellt unser Service im Zug sicher, dass alle Reisenden einen gültigen Fahrschein haben.

Kann ich das Deutschland-Ticket am evb Fahrkartenautomaten kaufen?2023-09-25T09:25:25+02:00

Beim Deutschland-Ticket handelt es sich um ein Fahrkartenmodell im Monats-Abo, daher ist es nicht über den Fahrkartenautomaten der evb erhältlich. Sie erhalten das Deutschland-Ticket z.B. im VBN FahrPlaner, oder auf deutschlandticket.de.

Wo erhalte ich Tickets für meine Fahrt?2023-09-26T12:28:39+02:00

Für den Erwerb von Tickets für unsere Bahnstrecken haben Sie folgende Möglichkeiten:

Bitte beachten Sie, dass Sie bereits vor dem Einstieg in unsere Bahnen einen gültigen Fahrschein haben müssen.

Fahrkarten für unsere Busse können auf folgenden Wegen erworben werden:

Wie finde ich den richtigen Tarif für meine Bahnfahrt?2023-11-30T12:07:15+01:00

Auf unseren Bahnstrecken fahren Sie entweder im Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN), Hamburger Verkehrsverbund (HVV) oder Niedersachsentarif. Im Niedersachsentarif fahren Sie auf Strecken außerhalb der Verbundgebiete bzw. in die Verbünde hinein oder heraus.

Tarifauskünfte und Fahrscheine des Niedersachsentarifs erhalten Sie darüber hinaus hier:

Selbstverständlich gilt in unseren Bahnen und Bussen auch das Deutschlandticket.

Wie finde ich den richtigen Tarif für meine Busfahrt?2023-09-26T12:31:11+02:00

Informationen zu den einzelnen Buslinien und Tarifen finden Sie in unserem Bustarifplan oder unter www.niedersachsentarif.de/fahrplaner.

Sind die Busse der evb barrierefrei?2023-09-23T17:18:38+02:00

Über die Barrierefreiheit unserer Busse können Sie sich hier genau informieren.

Sind die Bahnen der evb barrierefrei?2023-09-21T13:08:38+02:00

Über die Barrierefreiheit unserer Züge können Sie sich hier genau informieren.

Darf ich mein Fahrrad im Bus mitnehmen?2023-09-21T12:56:53+02:00

Prinzipiell ist eine begrenzte Fahrradmitnahme in allen Zügen und Bussen der evb möglich. Kinderwagen und Rollstühle werden allerdings bevorzugt transportiert. Bei einem vollen Fahrzeug kann es vorkommen, dass für den Fahrradtransport kein Platz mehr vorhanden ist. Weitere Informationen zum Thema Fahrradmitnahme finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie!

  • Leitstelle Zeven

    Gruppenanmeldungen
    Verspätungen/Ausfälle im Busverkehr

    Tel.: 04281-944 60

  • Leitstelle
    Bremervörde

    Gruppenanmeldung
    Anmeldung von Rollstuhlfahrer:innen
    Verspätungen/Ausfälle im Zugverkehr

    Tel.: 04761-9931 50

  • KundenCenter
    Bremervörde

    Am Bahnhof 1, 27432 Bremervörde
    Tel.: 04761-9931 16

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9-13 Uhr & 14-18 Uhr

Nach oben