
Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit ist die Nutzung der VBN-Verkehrsmittel von Freitag, 02.10.2026, 14:00 Uhr, bis Sonntag, 04.10.2026 (bis 03:00 Uhr des Folgetages), kostenfrei. Der ROW-Bereich (Raum Bremervörde, Geestequelle, Sittensen und Scheeßel) ist von dieser Aktion ausgenommen.
In Verkehrsmitteln mit Halt in Bremen ist grundsätzlich keine Fahrradmitnahme vorgesehen. Bei Fahrzeugen mit ausreichend freien Kapazitäten kann jedoch mit Augenmaß kulant verfahren werden. Am Ausgang City des Bremer Hauptbahnhofs wird zudem ein gemeinsamer Infostand von VBN und BSAG eingerichtet.
Weitere Informationen zur Freifahrt sind auf der VBN-Internetseite unter „Kostenfrei zum Bürgerfest nach Bremen“ zu finden.
Wir weisen in diesem Zusammenhang auf ein höheres Fahrgastaufkommen hin und bitten Fahrgäste sich vor der Fahrt über mögliche Verspätungen über den VBN Fahrplaner zu informieren.
Bei Fragen zum Aktionstag wenden Sie sich bitte direkt an den Verkehrsbund Bremen-Niedersachsen (0421 59 60 / info@vbn.de).
Vielen Dank und einen friedlichen Feiertag!
01.10.2026
, Ihre EVB



