Bus

Tarife & Informationen zu unseren Buslinien

Fahrkarten für unsere Busse können direkt beim Busfahrer oder in der evb-Verwaltung in Zeven bzw. in den VBN-Vorverkaufsstellen in Grasberg und Worpswede gekauft werden. Hier gelangen Sie zu den Busfahrpreisen, gültig ab 01.01.2024.

Auch das NiedersachsenTicket ist in den Bussen der evb gültig, allerdings nur im Gebiet des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen, VBN.

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Vorverkaufsstellen im VBN.

Hier geht`s zu den HVV-Servicestellen.

In unseren Bussen gilt rund um Bremen der VBN-Tarif und im nordöstlichen Niedersachsen der ROW-Tarif der in der VNN zusammengeschlossenen Unternehmen. Im Großraum Hamburg gilt der Tarif des HVV.

evb Buslinien

Busnetz (Großansicht per Klick auf das Bild)

PDF-Fahrpläne

FAQ

Noch Fragen? Hier finden Sie Antworten!

Kann ich das Deutschland-Ticket im Bus kaufen?2023-10-11T12:03:02+02:00

Beim Deutschland-Ticket handelt es sich um ein Fahrkartenmodell im Monats-Abo und ist nicht über den Verkauf beim Fahrpersonal erhältlich. Während Sie Einzel- und Tageskarten bei Fahrtantritt bei unseren Busfahrerinnen und Busfahrern erwerben können, erhalten Sie das Deutschland-Ticket z.B. im VBN FahrPlaner, oder auf deutschlandticket.de.

Wo sehe ich, ob mein Bus pünktlich ist?2023-09-26T12:23:02+02:00

In unserem Reiseplaner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verbindung zu suchen. Über den FahrPlaner (Zur Verfügung gestellt vom Verkehrsverbund Bremen/ Niedersachsen (VBN)) sehen Sie Ihre Verbindung in Echtzeit – und somit auch, ob Ihr Bus pünktlich ist. Persönliche Auskunft erteilt Ihnen auch unsere Leitstelle Bus unter der Telefonnummer 04281-944-60.

Wir wollen mit einer Gruppe reisen. Müssen wir uns anmelden?2023-09-25T10:19:56+02:00

Wir freuen uns, dass Sie als Gruppe mit der evb fahren möchten. Damit möglichst alle Reisenden einen Sitzplatz erhalten, bitten wir Sie bei einer Gruppe, die größer als 10 Personen ist, um Anmeldung in unserer Leitstelle in Zeven (Tel.: 04281-944-60).

Ich habe etwas im Bus liegenlassen, wer kann mir helfen?2023-09-25T10:13:16+02:00

Wenn Sie einen Gegenstand im Bus vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Leitstelle in Zeven (Tel.: 04281-944-60). In der Leitstelle wird ermittelt, ob Ihre Fundsache im Fundbüro abgegeben wurde. Die Rückmeldung an Sie erfolgt schnellstmöglich, weil wir wissen: der gesuchte Gegenstand ist für Sie wichtig. Wenn es Ihnen nicht möglich sein sollte, persönlich zur Abholung des Gegenstandes vorbei zu kommen, rufen Sie uns gerne unter der oben genannten Telefonnummer an und wir finden gemeinsam eine individuelle Lösung für Sie . Alle Infos zu unserem Fundbüro finden Sie hier.

Wo erhalte ich Tickets für meine Fahrt?2023-09-26T12:28:39+02:00

Für den Erwerb von Tickets für unsere Bahnstrecken haben Sie folgende Möglichkeiten:

Bitte beachten Sie, dass Sie bereits vor dem Einstieg in unsere Bahnen einen gültigen Fahrschein haben müssen.

Fahrkarten für unsere Busse können auf folgenden Wegen erworben werden:

Wie finde ich den richtigen Tarif für meine Busfahrt?2023-09-26T12:31:11+02:00

Informationen zu den einzelnen Buslinien und Tarifen finden Sie in unserem Bustarifplan oder unter www.niedersachsentarif.de/fahrplaner.

Sind die Busse der evb barrierefrei?2023-09-23T17:18:38+02:00

Über die Barrierefreiheit unserer Busse können Sie sich hier genau informieren.

Darf ich mein Fahrrad im Bus mitnehmen?2023-09-21T12:56:53+02:00

Prinzipiell ist eine begrenzte Fahrradmitnahme in allen Zügen und Bussen der evb möglich. Kinderwagen und Rollstühle werden allerdings bevorzugt transportiert. Bei einem vollen Fahrzeug kann es vorkommen, dass für den Fahrradtransport kein Platz mehr vorhanden ist. Weitere Informationen zum Thema Fahrradmitnahme finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie!

  • Leitstelle Zeven

    Gruppenanmeldungen
    Verspätungen/Ausfälle im Busverkehr

    Tel.: 04281-944 60
    E-Mail: kontakt@von-ahrentschildt.de

    Bürozeiten:
    Mo-Do 07:00 bis 15:00 Uhr und Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr

    Gruppen (max. 25 Personen) melden sich bitte mindestens 24 Stunden vor Antritt der Fahrt per E-Mail an.

  • KundenCenter
    Bremervörde

    Am Bahnhof 1, 27432 Bremervörde
    Tel.: 04761-9931 16

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9-13 Uhr & 14-18 Uhr

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