
L132 Brüttendorf
Von Montag, den 03.02.25 bis voraussichtlich Freitag, den 14.03.25, ist die Straße „Am Hainberg“ (L132) zwischen Brüttendorf und Steinfeld voll gesperrt. Wir sind mit einigen Fahrten der Linie 834 (sowie mit diversen Verbindungsfahrten) betroffen.
Die Fahrten der 834 über Steinfeld können wie üblich fahren.
Die Fahrten der 834 über Brüttendorf <-> Brümmerhof <-> Oldendorf fahren über eine Umleitung. Die Haltestellen „Brümmerhof, Pape“ und „Hemel, Holzlager“ können auf diesen Fahrten nicht bedient werden.
Baustelle B74, Elm – Linien 818 und 3813
Ab Donnerstag, 09.01.25 bis vrsl. 30.04.25 ist die Ortsdurchfahrt Elm (B74) im 4. Bauabschnitt zwischen Kreuzung Talstraße/Himmepfortner Straße und Einmündung Edelhoff im Norden gesperrt.
Wir sind mit den Linien 818 und 3813 betroffen. In Richtung Bremervörde fahren wir eine Umleitung über den Bebenholzer Weg. In Richtung Elm, Glüsing/Oldendorf (Stade) fahren wir Umleitung über die Straße Edelhoff.
Die Haltestelle „Elm, Post“ kann ab Montag, den 03.02.25 in beide Richtungen nicht bedient werden. Die Ersatz-Haltestelle Richtung Stade befindet sich in der Straße „Eddelhoff“ auf Höhe der Hausnr. 20. Die Ersatzhaltestelle Richtung Bremervörde befindet sich in der „Elmer Landstraße“ auf Höhe der Hausnr. 67 (beim „Dat Elmer Hus“).
Zeven, L131
Am Montag, den 09.09.24 beginnt der nächste Bauabschnitt auf der L131. Wir fahren eine Umleitung über „Zur Reege“ und „Gerhard-Liesegang-Straße“. Die Haltestellen „Zeven, Zum Hochkamp“ und „Zeven, Aspe“ können somit nicht direkt bedient werden. Die Ersatzhaltestelle für „Zum Hochkamp“ befindet sich in der Straße „Zur Reege“ Höhe Hausnummer 15 (Eventeck-Piano) und die Ersatzhaltestelle für „Aspe“ in der „Gerhard-Liesegang-Straße“ kurz vor bzw. hinter der Kreuzung (Höhe Parkplatz LISEGA). Die Haltestellen „Kivinan“, „Gustav-Adolf-Straße“ und „Scheeßeler Straße“ werden wie bisher nur eingeschränkt bedient.
03.02.2025
, Ihre EVB